Videos vom Wandern und mehr

Okertal Wellblechwanderung Januar 2020

Im Januar wandert die Hochtourengruppe über das Düstere Tal zum Okerstausee. Der Höhenverlauf erinnert an ein Wellblech -also eine Wellblechtour.

Braunkohlwanderung 2019

Die Wanderung ist 13 km lang und findet diesmal in Braunschweig statt. Ein Höhepunkt ist der  Milleniumsberg, einer der schönsten Aussichtspunkte in Braunschweig.

Rundwanderung über den Acker zur Hanskühnenburg

Kurz vor dem Jahreswechsel 2019 unternimmt die HTG Braunschweig eine Wanderung im Südharz.

Wanderung im Selketal

Im September 2015 wandert die HTG Braunschweig bei bestem Wetter im Selketal. Den ersten Teil der Wanderung zeigt ein kurzer Videoclip.

Drohne über dem Ölpersee

Meine Anafi Parrot fliegt über den Ölpersee.

Drohne bei Sonnenuntergang über dem Ölpersee

Meine Anafi Parrot fliegt bei Sonnenuntergang über den Ölpersee.

HTG Osterwanderung im Südharz und Osterfeuer in Scharzfeld

In 2019 unternehmen wir zu Ostern wieder eine schöne Wanderung im Südharz  und  verbringen den Abend beim Osterfeuer in Scharzfeld. Dieses Mal sind Gäste aus Sachsen dabei.

Brockenwanderung 28. Mai 2020

Ab 28. Mai  dürfen wieder auswärtige Touristen nach Sachsen-Anhalt. Ich unternehme deshalb gleich eine Wanderung auf den Brocken.

Radtour nach Ilsenburg 7. Juni 2020

Andrea und ich unternehmen eine Fahrradtour von Braunschweig nach Ilsenburg.

HTG Wanderung Ilfeld im Südharz

Die Hochtourengruppe Braunschweig unternimmt am 23. August 2020 eine Wanderung im Südharz. Dabei werden zahlreiche Aussichtspunkte besucht.

HTG Wanderung auf dem Till Eulenspiegel Rundweg

Die Hochtourengruppe Braunschweig unternimmt am 6. September 2020 eine Wanderung auf dem Till Eulenspiegel Rundweg von Schöppenstedt.

Auf dem Elberadweg im Juli 2020

Andrea und ich machen eine Radtour auf dem Elberadweg ab Königstein. Für mich endet die Tour in Lutherstadt Wittenberg.

HTG auf Bergwerkstour September 2020

Im September 2020 nehmen Mitglieder der HTG im Röhrigschacht Wettelrode an einer Bergwerksexpedition zur Elisabethschächter Schlotte teil. Die 8 Stunden Tour ist sehr anspruchsvoll, was Kondition und Ausdauer anbelangt. Am Vortag unternimmt ein Teil der Teilnehmer von Hainrode eine Tageswanderung mit Biwak Übernachtung.

Diaschau Video Wandern und Klettern im Elbsandsteingebirge Mai 2014

Im Ende April bis Anfang Mai 2014 wandert und klettert die HTG im Elbsandsteingebirge. Stützpunkt ist der Zeltplatz Ostrauer Mühle.

Drohnenflug im Herbst über dem Ölper See

Meine DJI Mavic Mini fliegt über den Ölpersee  bei stimmungsvollen Herbstfarben.

Wanderwochenende Basislager Brocken in Schierke

Das letzte HTG Wanderwochenende in Schierke im Basislager Brocken vor dem zweiten Corona Lockdown. Am Samstag unternehmen wir eine schöne Wanderung. Sonntag klettern wir etwas an der Mauseklippe. Anschließend wandern einige von uns noch zur Ahrentsklippe und auf dem Rückweg an den Feuersteinen vorbei zum Bahnhof Schierke.

Corona und die Berge

Handy Video der Vorführung von Corona und die Berge.

Wanderung im Vogler, Weserbergland, zwischen Kirchbrak und Bodenwerder

Die letzte HTG Wanderung vor dem sogenannten Lockdown light findet im Weserbergland zwischen Kirchbrak und Bodenwerder statt.