Wandern und Drohnenflüge

Drohnenflug über den Ölpersee
Drohne über dem Ölpersee

Meine Anafi Parrot fliegt über den Ölpersee.

Sonnenuntergang Drohnenflug über den Ölpersee
Drohne bei Sonnenuntergang über dem Ölpersee

Meine Anafi Parrot fliegt bei Sonnenuntergang über den Ölpersee.

Video HTG Wanderung  Ilfeld 23. August 2020
HTG Wanderung Ilfeld im Südharz

Die Hochtourengruppe Braunschweig unternimmt am 23. August 2020 eine Wanderung im Südharz. Dabei werden zahlreiche Aussichtspunkte besucht.

Video HTG Wanderung  auf dem Till Eulenspiegelweg am 6. September 2020
HTG Wanderung auf dem Till Eulenspiegel Rundweg

Die Hochtourengruppe Braunschweig unternimmt am 6. September 2020 eine Wanderung auf dem Till Eulenspiegel Rundweg von Schöppenstedt.

DJI Mavic Mini im Herbst über dem Ölpersee
Drohnenflug im Herbst über dem Ölper See

Meine DJI Mavic Mini fliegt über den Ölpersee  bei stimmungsvollen Herbstfarben.

Drohnenflug von der Achtermannshöhe
Rundwanderung zur Achtermannshöhe

Rundwanderung im Harz zur Achtermannshöhe am 5. April 2020.

Drohnenflug am Ölpersee
Anafi Drohnenflug im Spätherbst

Anafi Drohnenflug am und über den Ölpersee am 30. November 2020.

Am Spielmannsteich
Drohnenflug über den Spielmannsteich am 19. Dezember 2020

Der 19. Dezember ist ein sonniger Tag. Ich fliegen meine beiden Drohnen im Süden von Braunschweig über den Spielmannsteich.

Schneeschuhwanderung zur Großen Zeterklippe
Schneeschuhwanderung am Sonntag, 10. Januar 2021

Am Sonntag, dem 10. Januar im neuem Jahr 2021 habe Holger und ich eine Schneeschuhwanderung ab Bahnhof Steinerne Renne zur Großen Zeterklippe unternommen. Auf dem Weg dahin sind wir noch auf den Aussichtsturm der Wolfsklippen gestiegen. An der Großen Zeterklippe habe ich meine DJI Mavic Mini wegen für die Drohne zu starker Windböen nur kurz fliegen lassen.

Drohne über dem Südsee
Drohnenflug über den Südsee am Montag, 25. Januar 2021

Am Montag zeigt sich der Januar von seiner sonnigen Seite. Ich nutze die Gelegenheit und fliege meine Drohnen diesmal über den Südsee.

Wanderung Harzvorland
Wanderung im Harzvorland

Holger und ich habe am Donnerstag eine 20km/500Hm  Wanderung im Harzvorland bei Quedlinburg unternommen. Meine DJI Mavic Mini war auch dabei. Hier ist die Diaschau mit Drohnenfilm.

Drohnenflugübungen an der neuen Biberwegbrücke
Drohnenflugübungen an der neuen Biberwegbrücke

Im März 2021 habe ich an der neuen Biberwegbrücke bei sonnigem Wetter meine beiden Drohnen fliegen lassen und aus 120m Höhe mal auf den Ölpersee geschaut.

Drohnenflug über den Südsee
Drohnenflug über den Südsee im April 2021

Im April 2021 habe ich an zwei Tagen bei sonnigem Wetter meine Drohnen über den Südsee fliegen lassen.

Drohnenflug vom Milleniumberg
Drohnenflug über dem Milleniumberg im Mai 2021

Im Mai 2021 habe ich an zwei Tagen bei sonnigem Wetter meine Drohnen vom Milleniumberg Braunschweig fliegen lassen. 2019 waren wir am Ende unserer letzten HTG Braunkohlwanderung hier oben.

Drohnenflug im Reitlingstal
Drohnenflug im Elm über das Reitlingstal Ende Mai 2021

Am 30. und 31. Mai 2021 bin ich von Braunschweig in den Elm geradelt und habe bei sonnigem Wetter die DJI Mavic Mini über das Reitlingstal fliegen lassen.

Drohnenflug über den Quellenteich
Drohnenflug über die Teiche am Westpark in Braunschweig

Mitte Juni 2021 bin ich im Westpark von Braunschweig mit der DJI Mavic Mini über die angrenzenden Teiche am Freibad Raffteich geflogen.

HTG Konditionswanderung
HTG Konditionswanderung ab Sieber am 27. Juni 2021

In Vorbereitung auf die HTG Alpenfahrt im August 2021 hat Jens eine Konditionswanderung zusammengestellt. Ich habe dabei meine DJI Mini an landschaftlich interessanten Orten fliegen lassen.

Sonnenuntergang Drohnenflug über den Ölpersee Juli 2021
Drohne bei Sonnenuntergang über dem Ölpersee Juli 2021

Meine Anafi Parrot fliegt bei Sonnenuntergang ein weiteres Mal über den Ölpersee.

Drohne über dem Zinaltal in der Schweiz Sommer 2021
Drohne über dem Zinaltal bei HTG Bergunternehmungen im Sommer 2021

Bei Bergunternehmungen im Zinaltal mit der HTG im Sommer 2021 lasse ich diesmal auch meine Drohnen fliegen.

Drohne über dem Lechtal in Östereich im Sommer 2021
Drohne über dem Lechtal bei HTG Bergunternehmungen im Sommer 2021

Bei Bergunternehmungen im Lechtal mit der HTG im Sommer 2021 lasse ich diesmal auch meine Drohnen fliegen.

Wanderwochenende am Oderteich
HTG Wanderwochenende vom 15. bis 17. Oktober 2021

Das Wanderwochenende findet auf der Hummel-Maaß-Hütte am Oderteich statt. Am Freitag starten wir mit einem Grillabend. Am Samstag unternehmen wir eine Wanderung zum Brocken. Sonntag gibt es noch eine Rundwanderung von der Stieglitzecke. Meine DJI Drohne lasse ich über die Achtermannshöhe und Hammersteinklippe fliegen.

Wanderwochenende Rabensteiner Hütte
HTG Wochenendveranstaltung Rabensteiner Hütte vom 28. bis 31. Oktober 2022

Im Herbst 2022 findet wieder eine Wochenendveranstaltung diesmal auf der Rabensteiner Hütte im Südharz statt. Am Freitag starten wir mit einem Grillabend. Am Samstag unternehmen wir eine erste Wanderung von der Rabensteiner Hütte aus. Sonntag gibt es eine Rundwanderung von Neustadt / Harz. Am Montag unternehmen wir noch eine kleine Wanderung von Hohegeiß. Meine DJI Mini 3 pro Drohne lasse ich dabei auch fliegen.

Drohnenflug über den Ölpersee
Meine neue Evo Nano plus Drohne über dem Ölpersee

Am 9. Mai teste ich die Reichweite der Steuerung meiner neuen Autel Evo Nano Plus Drohne mit einem Flug über den Ölpersee.

Drohnenflug über dem Lake District Nationalpark Mai 2022
Drohne über dem Lake District Nationalpark

Im Mai 2022 unternehmen Mitglieder der HTG Braunschweig in einer Woche in England im Lake District Nationalpark Wanderungen. Dabei lasse ich auch meine Drohnen fliegen.

Drohnenflug am Eckerstausee
Drohneflug am Eckerstausee

Ende September 2022 mache ich eine kleine Wanderung um den Eckerstausee und auf den Scharfenstein, um meine neuen leichten Wanderschuhe einzulaufen. Dabei lasse ich bei sonnigem Wetter auch meine DJI Mini 3 pro Drohne fliegen.

Radtour Brocken
Radtour auf den Brocken im Rahmen der HTG Brockenwanderung im April 2023

Anfang April 2023 unternehme ich im Rahmen der HTG Brockenwanderung eine Radtour auf den Brocken. Den Rückweg am Südsee ergänze ich dabei noch durch Aufnahmen aus der Drohnenperspektive.  

Zwei Tage Wanderung Südharz
Zwei Tage Wanderung der HTG Braunschweig im Südharz Ende April 2023

Am Sonntag, dem 30. April 2023 unternehmen Mitglieder der Hochtourengruppe Braunschweig im Südharz eine Zwei Tage Wanderung von Gittelde nach Herzberg am Harz mit Übernachtung auf dem Waldcampingplatz Eulenburg.

Gebiet der Steine Pfaffenstein
Drohnensicht HTG Kletterunternehmungen im Elbsandsteingebirge Ende September 2023

Im Herbst 2023 wandert und klettert die HTG wieder einmal im Elbsandsteingebirge. Meine neue DJI Mini 4 pro ist dabei und zeigt den Zeltplatz Ostrauer Mühle und einige Kletteraktivitäten in der Sächsischen Schweiz von oben im Bielatalgebiet und auf dem Pfaffenstein.

HTG Paddeln Himmelfahrt 2023
HTG Paddeln Himmelfahrt 2023

In 2023 unternimmt die HTG Braunschweig wieder Mehrtages Paddeltour diesmal zu Himmelfahrt. Weil es schwierig ist zu Himmelfahrt auf den Campingplätzen unterzukommen, haben wir diesmal einen festen Stützpunkt den Campingplatz am Labussee. Dabei starten wir in Rheinsberg und paddeln am ersten Tag zum Camping am Labussee. Am zweiten Tag unternehmen wir von hier eine Paddelrundtour. Am dritten Tag geht es vom Labussee nach Fürstenberg, wo wir unsere Boote bei der Kanustation Nordlicht abgeben.