Ronalds Wander- und Bergsteigerfotoalbum


 

Besteigung des Mont Blanc du Tacul

Von der Turiner Hütte ging es 4:30 Uhr los. Elmar, dem zweite Teilnehmer am Basiskurs, ging es am Morgen nicht gut. Er hatte sich nicht genügend für diese Höhe akklimatisiert. Nachdem er bereits beim ersten Gletscheranstieg Probleme mit seinem Herzen bekam, sollte er auf der Cosmic-Hütte auf uns warten. Dort haben wir ihn dann wieder abgeholt. Ohne Elmar ging es jetzt flott den Berg hinauf. Eine Schwierigkeit bereitete noch die Überwindung der Bergschrundspalte. Für den eigentlichen Aufstieg benötigten wir 90 Minuten. Für den Abstieg brauchten wir nur 60 Minuten. Anschließend gab es einen leckeren Kuchenimbiss auf der Cosmic-Hütte. Am nächsten Tag ist Elmar nach Hause gefahren. Der Bergführer und ich haben uns auf den Weg zur Goute-Hütte gemacht, von der wir am folgenden Morgen über den Normalweg den Mont Blanc bestiegen haben. Dummerweise hatte ich meinen Fotoapparat im Hotel vergessen. So habe ich leider keine Fotos vom Mont Blanc Gipfel.

Nordansicht des Mont Blanc du Tacul
Weg von Turiner Hütte in Richtung Aiguille du Midi, Morgensonne
Aufstieg zum Mont Blanc du Tacul
Bergschrund am Mont Blanc du Tacul
Nordansicht des Mont Blanc du Tacul Weg von Turiner Hütte in Richtung Aiguille du Midi, Morgensonne Aufstieg zum Mont Blanc du Tacul Bergschrund am Mont Blanc du Tacul

Mont Maudit, Mont Blanc
Auf dem Mont Blanc du Tacul
Ein sicherer Abstieg vom Mont Blanc du Tacul
Bergschrund am Mont Blanc du Tacul
Mont Maudit, Mont Blanc Auf dem Mont Blanc du Tacul Ein sicherer Abstieg vom Mont Blanc du Tacul Bergschrund am Mont Blanc du Tacul

Aiguille du Midi vom Mont Blanc du Tacul
    
Aiguille du Midi vom Mont Blanc du Tacul     

Weitere Seiten:
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 weiter