Ronalds Wander- und Bergsteigerfotoalbum


 

Nördlicher Teil des Gardasee und seine Umgebung

Nach einer anstrengenden Bergtourenwoche fahre ich gern zum Gardasee, um mich von den Strapazen des Bergsteigens zu erholen, meine arg strapazierten Glieder wieder zu regenerieren.

Als Tip kann ich den Lago di Ledro empfehlen. Hier oben 650m über Meereshöhe ist es nicht ganz so warm wie unten am Gardasee. Es gibt nicht so viele Touristen, wie unten am Gardasee. Wenn man einen freien Platz zum Zelten bekommt, kann man es hier einige Tage aushalten. Die Umgebung bietet interessante Wanderungen an. Den durchgeschwitzten Körper erfrischt ein Bad im See. Das Abendbrot empfehle ich in einem der umliegenden kleineren Restaurantes einzunehmen. Ein köstlicher italienischer Rotwein rundet den Abend ab.


Nördlich von Riva
Botanischer Garten
Gardasee und Straße nach Limone
Strandpromenade am Gardasee
Nördlich von Riva Botanischer Garten Gardasee und Straße nach Limone Strandpromenade am Gardasee

Badestrand von Riva
Lago d. Ledro, Ostseite
Lago d. Ledro am Morgen
Lago d. Ledro, am Morgen
Badestrand von Riva Lago d. Ledro, Ostseite Lago d. Ledro am Morgen Lago d. Ledro, am Morgen

Lago d. Ledro, Richtung Cima d. Oro
    
Lago d. Ledro, Richtung Cima d. Oro     

Weitere Seiten:
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 weiter