Los Llanos, Bike'n'Fun

Zurück zur Übersicht
Bike'n'Fun Die Korrespondenz mit Bike'n'Fun konnte ich problemlos über EMAIL abwickeln. Bei meiner Ankunft auf La Palma war ich positiv überrascht, daß mich am Flughafen ein Taxi erwartete, was Bike'n'Fun für mich bestellt hatte. Die Taxi Fahrt dauerte dann nicht mal eine Stunde bis zum Hotel in Los Llanos. Das Taxi kostete mich natürlich einiges mehr als eine Busfahrt - 25 €. Andererseits hätte ich dann mindestens eine Stunde länger bis Los Llanos gebraucht, da man erst nach Santa Cruz fährt. Von dort geht es mit einer anderen Buslinie nach Los Llanos.

Nachdem ich meinen Seesack im Hotelzimmer ausgepackt hatte, gab es reichlich Zeit für eine kleine Besichtungstour. Das Hotel Valle Aridane liegt etwas südlich vom Plaza ( 350 m ) an der Hauptstraße nach Tazacorte. Also ging es rechts die Straße hoch und auf der anderen Seite sah man schon die Kirche, die den Mittelpunkt des Plaza bildet. Nachdem ich mir ein Begrüßungsbier vom Faß gegönnt hatte, suchte ich erst mal die Bike'n'Fun Station. In der zweiten Straße , die von der Kirche nach Norden führt, etwa 50 m von der Kirche entfernt kurz hinter einer kleinen Bar war ich erfolgreich. Leider mußte ich mich noch eine Weile gedulden, da erst ab 17 Uhr geöffnet wurde. Etwas erstaunt war ich, als man mir bei der Bikeübergabe mitteilte, daß ich das Bike nicht unbeaufsichtigt lassen sollte. Auf La Palma sind in letzter Zeit Mountenbikes gestohlen worden. Dabei soll es sich um Banden handeln, die von Teneriffa herüberkommen. Einem Gast war sein Mountenbike im Wert von über 4000 € gestohlen worden. Das konnte ja heiter werden. Ich wollte ja kombinierte Bike- und Wandertouren machen. Es passierte dann die Woche zum Glück nichts und ich konnte das Bike ohne Teileschwund zurückgeben.

Einen Tag vor meinem Rückflug hatte ich mir noch von Bike'n'Fun ein Restaurant empfehlen lassen, wo man gut und preiswert palmesische Speisen bekommen konnte. Im Tinguaro, etwa 200m südlich von meinem Hotel entfernt, gönnte ich mir zum Abschluß noch ein sehr reichhaltiges Abendbrot. An diesem Abend waren auch noch eine Reisegruppe aus meinem Hotel und eine Gruppe Biker, die mit Bike'n'Fun auf Tour waren, im Tinguaro.

 
Weg zu Bike'n'Fun Plaza, der zentrale Platz Parallelstraße zu Bike'n'Fun
Weg zu Bike'n'Fun Plaza, der zentrale Platz Parallelstraße zu Bike'n'Fun

Los Llanos Los Llanos und Pico Bejenado Restaurant Tinguaro
Los Llanos Los Llanos und Pico Bejenado Restaurant Tinguaro
 
    © 2003 by Ronald Scheffler